Massageliege 4 Zonen – bestehend aus 4 Segmenten…

massageliege 4 zonen

Liege, bestehend aus 4 Sementen (Zonen), für größtmögliche Anpassung und Flexibilität

Massageliege 4 Zonen, ausgestattet mit einer angenehmen Polsterung. Die Liege kann als Untergestell ein Holzgestell oder Alu haben. Eine 4 Zonen Massageliege ist in wenigen Sekunden einsatzbereit und dank eines schnellen und einfachen Klappsystems für die platzsparende Lagerung oder den Transport super geeignet. Die 4 Zonen Massageliege wird häufig auch als Kosmetikliege verwendet. Sie ist einer Kosmetikliege sehr ähnlich und ist die wohl flexibelste Massageliege was die Einstellbarkeit betrifft. Die Massageliegen sind stabil konstruiert. Ausgestattet mit einem raffinierten Falt- und Klappmechanismus sind mobile Massageliegen ein zuverlässiges Arbeitsgerät, egal ob in gewerblicher Verwendung oder zu Haus für den gelegentlichen Einsatz. Die Massageliegen bieten zudem eine solide Ausstattung, im Lieferumfang ist in der Regel alles nötige für den sofortigen Start mit der Massage enthalten, das Massageöl müssen Sie ohnehin immer dazu bestellen. Optimal ist auch bei der Massageliege 4 Zonen eine mitgelieferte Tasche, das erleichtert den Transport oder das staubgeschützte Aufbewahren – der mobilen Massage steht also nichts mehr im Weg. Hole Dir noch heute deine Massageliege klappbar & mobil in die eigenen vier Wände!

Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen oder gesunken sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. (Externe Links = Affiliatelinks)Zuletzt aktualisiert am: 03.12.2020 um 07:48 Uhr.

Massageliege 4 Zonen – flexibel verwendbar

In modernen Massage- und Kosmetikstudios kann auch eine Massageliege 4 Zonen ihren Platz finden. Kosmetikstühle, Massagestühle sowie Massagetische und Kosmetikliegen werden in vielen Wellness-Bereichen verwendet, da diese Stühle und Behandlungsliegen sehr flexible sind. In fast allen Situationen bieten diese Massagestühle, Massagebänke und Kosmetikliegen dem Kunden und dem Masseur/Kosmetiker/ eine bequeme Behandlungs- und Sitzposition. Dabei ist bei den Stühlen und Liegen wichtig, dass der Aufenthalt während der Anwendung beziehungsweise Massage zur Entspannung wird. Es gibt verschiedene Modelle, die sich dabei nicht nur im Preis unterscheiden. Die Modelle unterscheiden sich auch bei der Handhabung und der Bedienung. Dabei hängt es von persönlichen Vorlieben ab, welche Massageliege optimal passt. Doch sämtliche Massageliege besitzen eine gepolsterte und bequeme Liegefläche und der Bezug lässt sich einfach bei den Liegen reinigen.

Massageliege 4 Zonen – Anwendungsmöglichkeit der klassischen Massage

Die Klassische Massage: Sie dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus. Die Massage im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit.

Massageliege 4 Zonen – Allgemeine Wirkung der klassischen Massage

Da sich die theoretischen Grundlagen der einzelnen Massagearten sehr stark unterscheiden und diese auf völlig unterschiedlichen Behandlungstheorien basieren, ist die Anzahl der teils nachgewiesenen Wirkungsweisen auf den Körper groß. Folgend sind die wichtigsten dieser Wirkungsweisen genannt.
• Lokale Steigerung der Durchblutung
• Senkung von Blutdruck und Pulsfrequenz
• Entspannung der Muskulatur

Massageliege 4 Zonen – über Massagen allgemein…

Die gezielte Anwendung von Massagen zur Heilung hat ihren Ursprung sehr wahrscheinlich im Osten Afrikas und in Asien. Massagehandgriffe und gymnastische Übungen habe sich im Laufe der Zeit entwickelt. In Verbindung mit ätherischen Ölen und Kräutern gibt es auch frühe Nachweise in der indischen Gesundheitslehre und Heilkunst, dem Ayurveda. Vermutlich über den griechischen Arzt Hippokrates und seine Wirkweise gelangte die Massage letztendlich nach Europa. Hippokrates erkundete und vertiefte die Geheimnisse der Massage und schrieb seine Erkenntnisse und Empfehlungen zur Anwendung nieder.

So kann Massage wirken und unterstützen

• Lösen von Verklebungen und Narben
• Verbesserte Wundheilung
• Schmerzlinderung
• Psychische Entspannung, Reduktion von Stress
• Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe

Weitere Massageliegen.

 

“↴“

Massageliege 4 Zonen – Tipps & Infos vor dem Kauf

Sie suchen eine Massageliege 4 Zonen für zu Hause oder in einer Massagepraxis? Dann finden Sie hier eine große Auswahl an Massageliegen zum Vergleichen von Ausstattung, Lieferumfang und vielen weiteren Kriterien. Beim stöbern auf unserer Seite ist auch die richtige Massageliege für Sie, genau das Modell der richtigen Wahl zu finden. Für optimalen Liegekomfort einen Bezug/Polsterung von ca. 5 cm bis 10 cm, es kann aber auch weniger oder mehr sein. Es sollte ein hochwertiger Schaumstoff sein z.B. Feinzellschaumstoff, der bei den meisten hochwertigen Massageliegen verwendet wird. Ein öl- und wasserresistenter Bezug ist eigentlich Standard und sollte ebenfalls ein Kriterium sein. Einige Anbieter haben auch besonders hochwertige Bezüge im Angebot, z.B. Leder oder Lederimitate.

Welcher Schaumstoff eignet sich als Bezug für Massageliegen, welche Polsterungsdicke ist optimal?

Die Polsterung der Massageliege 4 Zonen ist abhängig von der persönlichen Vorliebe, bevorzuge und tendiere ich zu einem weichen Bezug oder eher zu einem festeren, härteren.

Die Dicke des verwendeten Schaumstoffs trägt maßgeblich zum Liegekomfort bei. Je nach Modell kann der Schaumstoff nur ca. 4 bis 5 cm oder auch bis 13 cm dick sein. Für ein optimales Massageergebnis sollte die Schaumstoffdicke den eigenen Vorlieben für weicher oder fester und härter entsprechen. Flexibel sind Sie eher mit etwas dünnerer Polsterung, diese können Sie bei Bedarf durch weiche Unterlagen gegebenenfalls weicher einstellen und anpassen.

Das sollte ihre neue Massageliege 4 Zonen können

Eines jedoch sollte ihre neue Massageliege 4 Zonen bieten: Ihre neue Massageliege sollte einfach und schnell auf die verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen einstellbar sein: Höhe, Nacken und Arme. Dabei müssen beide profitieren, derjenige der die Massage erhält (Massageempfänger), und der Masseur der die Massage ausführt. Zum einen muß die Massageliege auf die Anforderungen des Massageempfängers einstellbar sein und andererseits auf den Masseur. Die Massageliege 4 Zonen muß z.B. auf die Körpergröße des Masseurs optimal einstellbar sein. Bei der optimalen Höheneinstellung wird auch der Massageempfänger mit einbezogen. Je nach körperlichem Zustand kann es Unterschiede bzw. Korrekturen in der Höheneinstellung der Massageliege notwendig machen. Eine herausnehmbare Gesichtsaussparung (manchmal auch Gesichtsloch genannt, bezeichnet) sollte für den unabdingbaren Komfort vorhanden sein. Eine ergonomisch abnehmbare Multifunktionskopfstütze sollte ebenfalls zur Standardausrüstung einer hochwertigen Massageliege 4 Zonen gehören. Dabei sollte die Kopfstütze mit herausnehmbarem/abnehmbarem Polster zur hygienischen Reinigung möglich sein. Bei allen hochwertigen Massageliegen sollte der Armlehnen-Abstand stufenlos einstellbar sein.

Wie breit sollte eine Massageliege 4 Zonen sein?

Die meisten der angebotenen Massageliegen sind zwischen 60 und 80 cm breit, Eine  klappbare Massageliege 4 Zonen von ca. 70 cm Breite ist am flexibelsten verwendbar und wird von uns empfohlen. Die breiteren Modelle ermöglichen es, die Arme direkt auf der Liege anzulegen. Bei schmaleren Modellen sind hierfür in der Regel zusätzliche Armstützen vorhanden.


Hinweis:

Je breiter die Liegefläche ist, desto höher ist auch das Gewicht der Liege. Wird die Liege sehr häufig transportiert, sind schmalere Modelle meist besser geeignet.

Die klappbare Massageliege 4 Zonen – handlich, praktisch, kompakt & durchdacht

Eine zeitgemäße Massageliege sollte schnell zusammenklappbar sein für eine platzsparende Lagerung und/oder den Transport, dieses Konstruktionsmerkmal sollte unbedingt vorhanden sein.

Die klappbare Massageliege 4 Zonen – Standfestigkeit & sicherer Stand

Auch auf die “Schuhe” der Massageliege sollten Sie achten! Die direkte Verbindung zum Boden, also die Auflageflächen, und diese sind sehr klein, die direkten Kontaktstellen zum Boden sollten spezielle Anforderungen erfüllen, zum Beispiel rutschfest sein und somit auch die Standfestigkeit und Stabilität der Massageliege 4 Zonen erhöhen. Um diese Anforderung oder diese Eigenschaft zu ermöglichen werden häufig rutschfeste Kunststoff-Füße verwendet. Die Rutschfestigkeit erhöht den sicheren Stand der Massageliege Massieren.

Die klappbare Massageliege 4 Zonen – auch das Klappsystem ist entscheidend

Bei klappbaren Massageliegen gibt es ein System das die Stabilität der aufgestellten Massageliege herstellt. Nahezu alle Klappsysteme werden über flexible Stahlseile ausgeführt. Die Stahlseile sollten unbedingt kunststoffummantelt sein. Das schützt die Stahlseile auf Dauer und auch Sie beim Aufstellen der Massageliege 4 Zonen und deren Abbau. Bei durchdachten Systemen sorgen die  Stahlseile für höchste Stabilität. Und wenn die Massageliege mit einer komfortablen Tasche inkl. Tragefunktion zum Umhängen und Transportieren ausgestattet ist sind Sie allerbestens ausgestattet.

Wichtiger Hinweis zu den Größen- und Gewichtsangaben – Massageliege 4 Zonen – allgemeine Hineweise

Beispiel:Die technischen Angaben/Daten sind Angaben die Toleranzen haben können, so kann beispielsweise die Länge der Liege ohne Kopfstütze ca. 180 cm, mit Kopfstütze ca. 210 cm sein. Es können jedoch, fertigungsbedingt, einige Zentimeter mehr oder weniger sein. Dasselbe gilt für die Breite der Liege ohne Armlehnen beispielsweise ca. 61 cm – mit Armlehnen bis zu ca. 95 cm. Auch hier können fertigungsbedingte Toleranzen entstehen. Deshalb sind diese Angaben als ca. angegeben. Auf die Arbeitshöhe von ca. 68 cm bis 90 cm einstellbar, auch hier können fertigungsbedingte Toleranzen möglich sein. Gewicht: ca. 13 kg, je nach Angebot sind die Gewichtsangaben unterschiedlich ob mit oder ohne Zubehör, auch das ist aus dem jeweiligen Angebot

Ist eine Tasche mitgeliefert erleichtert das ebenfalls den Transport – der Massageanwendung steht also nichts mehr im Weg. Hol Dir noch heute Deine Massageliege!

“weniger↑“